Häufig gestellte Fragen


Hier findest du alles rund um deine Fragen zur Bestellung, Rücksendung & Rückerstattung, Versand & Lieferung, Zahlung und Kontaktmöglichkeiten.

Bestellung

Teilnahmebedingungen der Gutscheinaktion in der Digital Mall

"Erhalte einen 10€ Centergutschein für deine Bestellung über 50€“ ist eine Aktion der ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG (nachfolgend ECE) in der Digital Mall des Alstertal-Einkaufszentrums. Zu gewinnen gibt es 300 mal einen Centergutscheine im Wert von jeweils 10€. 

Die Teilnahme an der Aktion ist kostenfrei.  

Teilnehmerin oder Teilnehmer kann jede natürliche Person sein, die das 18. Lebensjahr vollendet und seinen Wohnsitz in Deutschland hat. Die Teilnahme an der Aktion ergibt sich automatisch bei einer Online-Bestellung in der Digital Mall des Alstertal-Einkaufszentrums über 50€ innerhalb des Aktionszeitraums. Reine Centergutschein-Bestellungen sind von dieser Aktion ausgeschlossen.  

Die ECE behält sich vor, aus wichtigem Grund die Teilnahme von einzelnen Personen von vornherein abzulehnen oder sie später von der Aktion auszuschließen und auch den Gewinn zurückzufordern. Ein wichtiger Grund liegt zum Beispiel in Fällen von Missbrauch oder Betrug (auch schon bei Versuchen) oder sonstigen Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen vor. Die ECE behält sich vor, die Aktion auch ganz abzusagen; nach dessen Beginn allerdings nur aus wichtigem, objektiven Grund. 

Die Aktion findet im Zeitraum vom 11.11.2020 bis 30.11.2020 statt. Sollte sie verlängert werden, erfolgt eine Aktualisierung. 

Die Ermittlung der Gewinner erfolgt automatisch. Die ersten 300 Online-Bestellungen in der Digital Mall des Alstertal-Einkaufszentrums über 50€ innerhalb des Aktionszeitraums erhalten einen 10€ Centergutschein, welcher der Bestellung inkl. Anschreiben beigelegt wird. 

Eine vollständige oder teilweise Barauszahlung des Gewinns wird nicht vorgenommen. Mit dem Gutschein kann bei den teilnehmenden Shops im AEZ eingekauft werden, wobei dieser wie Bargeld genutzt wird. 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Du erhältst unmittelbar nach vollenden des Kaufprozesses eine automatische Bestätigungs-E-Mail deiner Bestellanfrage. Nach der Bearbeitung und kurz vor dem Versand erhälst du eine Bestell- bzw. Versandbestätigung. Bitte bedenke, dass die Bearbeitung deiner Bestellung bis zu zwei Werktage in Anspruch nehmen kann. Solltest du keine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, prüfe bitte die Spam-Einstellungen deines E-Mail Programms. Falls du 2 Werktage (Mo-Fr) nach Bestellaufgabe noch keine Versandbestätigungs-, Storno-oder Teilstorno-E-Mail von uns erhalten hast, kontaktiere uns bitte telefonisch unter +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de

Damit wir dein Anliegen schnell für dich bearbeiten können, gib bitte die Bestellnummer sowie deinen vollständigen Namen, E-Mail-Adresse und ggf. Artikeldaten an.
Wenn du die Anzahl eines Artikels nicht erhöhen kannst, dann kann es ggf. daran liegen, dass er im ausgewählten Shop nur noch in begrenzter Anzahl zur Verfügung steht. Die Bestellung mehrfach auszulösen, kann dann ggf. die Stornierung der Bestellung zur Folge haben.
Nachträgliche Änderungen an den Produkten im Warenkorb sind aktuell leider noch nicht möglich. Du kannst den Artikel jedoch entfernen und in der richtigen Anzahl/Farbe/Größe erneut hinzufügen.
Aktuell bietet die Digital Mall leider nur die Möglichkeit der Gastbestellung im Checkout und noch keinen persönlichen Login-Bereich. Bei erneuter Bestellung müssen also die Kontakt-und Zahlungsdaten erneut ausgefüllt werden.
Wenn du eine Rechnung in deiner Lieferung vermisst, dann können wir dir diese gerne nachträglich zukommen lassen. Kontaktiere uns einfach unter: Tel: +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de 

Damit wir dein Anliegen schnell für dich bearbeiten können, gib bitte die Bestellnummer sowie deinen vollständigen Namen, E-Mail-Adresse und ggf. Artikeldaten an.
Wenn du Fragen zu deiner Rechnung hast, eine verlorene Rechnungen anfordern willst oder deine Rechnung korrigiert werden muss, kontaktiere uns unter: Tel: +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de 

Damit wir dein Anliegen schnell für dich bearbeiten können, gib bitte die Bestellnummer sowie deinen vollständigen Namen, E-Mail-Adresse und ggf. Artikeldaten an.
Wenn du die Bestellung abgeschickt hast und feststellst, dass du sie stornieren möchtest noch bevor die Bestellung versandt wurde, dann kontaktiere uns bitte unter: Tel +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de 

Wenn du deine Bestellung bereits erhalten hast und retournieren möchtest, folge bitte den Angabe im Bereich "Wie kann ich meine Bestellung retournieren?".

HINWEISE ZUR BATTERIEENTSORGUNG

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Dich auf folgendes hinzuweisen:
Du bist zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Du kannst Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Versandadresse) zurückgeben. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.

Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

Zahlung

Du kannst bei uns mit PayPal, Visa und Mastercard für deine Einkäufe bezahlen.

Weitere Informationen zur Zahlung mit Paypal
Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Du bist neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet. Bitte beachte, dass du hier den Bedinungen von PayPal zustimmst und somit die Prozesse von Paypal akzeptierst.
Falls deine Zahlung fehlgeschlagen ist, überprüfe bitte die Gültigkeit der Kreditkarte sowie den Sicherheitscode auf der Rückseite der Karte. Wenn du keine Fehler feststellst, dann führe den Bestellvorgang bitte erneut ggf. mit einer anderen Zahlungsmethode durch.

Bei erneuter Fehlermeldung, kontaktiere uns bitte unter: Tel: +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de 

Damit wir dein Anliegen schnell für dich bearbeiten können, gib bitte die Bestellnummer sowie deinen vollständigen Namen, E-Mail-Adresse und ggf. Artikeldaten an.

Versand & Lieferung

Standard-Lieferung (deutschlandweit 3,95 EUR, ab 30 EUR Bestellwert versandkostenfrei)
Die Standardlieferung erfolgt i.d.R. innerhalb von 3-5 Werktagen vorbehaltlich der Lieferbarkeit der Artikel durch unseren Lieferpartner Hermes. Die Lieferzeit kann kann je nach Verfügbarkeit des Artikels abweichen, bitte siehe dazu die Lieferzeitanzeige auf der Produktdetailansicht. Nach Erhalt der Versandbestätigung kannst du den Lieferstatus unter Angabe der Sendungsnummer einsehen. Die Daten findest du in der E-Mail, die nach der Bearbeitung deiner Bestellung an dich versendet wird. 
*Versand innerhalb der EU auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich. Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice (siehe "Kontakt").

Same-Day-Delivery (7,95 EUR)
Die Lieferung am selben Tag ist bei einer Bestellung bis 15 Uhr vorbehaltlich der Lieferbarkeit der Artikel durch unseren Lieferpartner Liefery möglich. Die Lieferzeit kann kann je nach Verfügbarkeit des Artikels abweichen, bitte siehe dazu die Lieferzeitanzeige auf der Produktdetailansicht. Diese Liefermethode ist nur für Kunden, deren Adresse sich im Stadtgebiet von Hamburg befindet, möglich. Die Zustellung erfolgt im Zeitraum von 19:00 - 21:00 Uhr. 

Du erhältst nach Abschluss deines Einkaufs zunächst eine Bestellbestätigung. Nachdem deine Bestellung bearbeitet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung von uns und als nächstes eine separate E-Mail von unserem Partner Liefery. Die E-Mail von Liefery enthält den Hinweis, wann deine Lieferung zugestellt wird. Dort hast du die Möglichkeit die Lieferzeit sowie den Lieferort nachträglich zu ändern.
Standard Versand mit Hermes 
Wenn du die Versandart „Standard-Lieferung mit Hermes“ gewählt hast, kannst du den Versandstatus unter Angabe der Sendungsnummer = Trackingnummer unter dem Link:
https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/ einsehen. Den Trackinglink sowie die Trackingnummer findest du in der Versandbestätigungs E-Mail deiner Bestellung

Same Day Delivery mit Liefery
Wenn du die Versandart „Same Day Delivery mit Liefery“ gewählt hast, so bekommst du von Liefery automatisch nach erfolgreicher Bestellung eine E-Mail mit einem Hinweis wann deine Bestellung zugestellt wird. In dieser E-Mail hast du noch die Option die Lieferzeit sowie den Lieferort nachträglich zu verändern.
Solltest du die E-Mail von Liefery nicht erhalten haben, überprüfe deinen Spam Ordner und wende dich ggf. bitte an Liefery.
Standard Versand mit Hermes 
Wenn du die Versandart „Standard-Lieferung mit Hermes“ gewählt hast, kannst du den Versandstatus unter Angabe der Sendungsnummer = Trackingnummer unter dem Link:
https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/ einsehen. Den Trackinglink sowie die Trackingnummer findest du in der Versandbestätigungs E-Mail deiner Bestellung. Sollte die Bestellung den Status "zugestellt" haben, dann wende dich bitte direkt an den Kundenservice unseres Lieferpartners Hermes.

Liefery
Wenn du die Versandart "Same Day Delivery" gewählt hast, erhältst nach Abschluss deines Einkaufs zunächst eine Bestellbestätigung. Nachdem deine Bestellung bearbeitet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung von uns und als nächstes eine separate E-Mail von unserem Partner Liefery. Die E-Mail von Liefery enthält den Hinweis, wann deine Lieferung zugestellt wird. Dort hast du die Möglichkeit die Lieferzeit sowie den Lieferort nachträglich zu ändern. 
Wenn deine Lieferung trotz des kommunizierten Liefertermins nicht bei dir eingetroffen ist, dann wende dich bitte direkt an den Kundenservice von Liefery.
In seltenen Fällen kann es leider vorkommen, dass ein Artikel trotz deiner Bestellung nicht verfügbar ist. Wenn das passiert, müssen wir den Artikel stornieren und du erhältst den Kaufpreis des Artikels innerhalb von maximal 14 Tagen zurück. Die Versandbestätigung enthält alle Informationen zur Verfügbarkeit der Produkte deiner Bestellung. In der Tabelle unter „Status“ kannst du einsehen, ob der Artikel verfügbar war und versendet wurde.

Falls der Artikel in der Versandbestätigung als "versendet" markiert wurde, dennoch aber nach der angegebenen Lieferzeit nicht bei dir angekommen ist, dann kontaktiere uns bitte unter: Tel +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de
Das tut uns Leid. Befolge hier bitte den Prozess wie im Bereich "Wie kann ich meine Bestellung retournieren?"
Standard Lieferung
Nach Erhalt der Versandbestätigung kannst du den Lieferstatus unter Angabe der Sendungsnummer einsehen. Die Daten findest du in der E-Mail, die nach der Bearbeitung deiner Bestellung an dich versendet wird. Kontaktiere im Fall einer Adressänderung bitte unseren Kundenservice unter:  Tel +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de 

Damit wir dein Anliegen schnell für dich bearbeiten können, gib bitte die Sendungsverfolgungsnummer, die Bestellnummer sowie deinen vollständigen Namen, E-Mail-Adresse und ggf. Artikeldaten an.

Bei Same Day Delivery
Du erhältst nach Abschluss deines Einkaufs zunächst eine Bestellbestätigung. Nachdem deine Bestellung bearbeitet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung von uns und als nächstes eine separate E-Mail von unserem Partner Liefery. Die E-Mail von Liefery enthält den Hinweis, wann deine Lieferung zugestellt wird. Dort hast du die Möglichkeit die Lieferzeit sowie den Lieferort nachträglich zu ändern.
Eine Lieferung ins europäische Ausland ist ebenfalls möglich. 

Wenn du Probleme mit der Bestellung außerhalb Deutschlands hast, kontaktiere uns bitte unter: Tel: +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de

Rücksendung & Rückerstattung

Du kannst Garantiefälle innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten bzw. je nach Hersteller auch darüber hinaus geltend machen. Im Falle eines Garantiefalls kontaktiere uns bitte unter: Tel: +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de

Damit wir dein Anliegen schnell für dich bearbeiten können, gib bitte die Bestellnummer sowie deinen vollständigen Namen, E-Mail-Adresse und ggf. Artikeldaten an.
Wenn du einen Artikel aus deiner Bestellung nicht behalten möchtest, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der letzten Ware in der unbeschädigten Originalverpackung und gegen Vorlage der Rechnung, sowie des Retourenscheins zurückgeben. Eine Retoure vor Ort im Alstertal Einkaufszentrum ist nur an dem Hermes Paketshop im Alstertal Einkaufszentrum und nicht im Geschäft unserer Partner möglich.  

Du kannst einen Artikel zur Retoure innerhalb der Öffnungszeiten des Alstertal Einkaufszentrums bei uns abgeben, oder postalisch an uns zurücksenden. Bitte denke im Fall einer postalischen Retoure daran, das Paket vor Versand ausreichend freizumachen und lege deine Rechnung und den Retourenschein deiner Rücksendung bei. 

Weitere Informationen zum Retourenprozess findest du im Paket zusammen mit deiner Lieferung.

Die Adresse des Paketshops, wohin die Retoure auf eigene Kosten gesendet werden kann, lautet:
Hermes Paketshop im Alstertal-Einkaufszentrum
Heegbarg 31
22391 Hamburg

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Rücküberweisung auf die Zahlungsmethode, die du für den Einkauf verwendet hast. Die Rücküberweisung wird innerhalb von max. 14 Tagen erfolgen.
Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Rücküberweisung auf die Zahlungsmethode, die du für den Einkauf verwendet hast. Die Rücküberweisung wird innerhalb von max. 14 Tagen erfolgen.
Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, dann retourniere bitte zunächst die nicht gewünschten Artikel. Im Paket findest du weitere Informationen zum Retourenprozess und dort hast du auch die Möglichkeit anzugeben welche Farbe/Größe du stattdessen erhalten möchtest. Beachte hierzu bitte ebenfalls den Punkt "Wie kann ich meine Bestellung retournieren?"
Eine Retoure vor Ort im Alstertal Einkaufszentrum ist nur an dem Hermes Paketshop im Alstertal Einkaufszentrum und nicht im Geschäft unserer Partner möglich.  

Beachte hierzu bitte ebenfalls den Punkt "Wie kann ich meine Bestellung retournieren?"

Kontakt

Du hast weitere Fragen oder brauchst mehr Informationen zum Webshop, dessen Bedienung oder zu einzelnen Produkten innerhalb des Webshops? Schreib uns gerne eine E-Mail an Delivery@meinAEZ.de oder rufe uns an unter: +49 (0) 40 8080 10091.

Damit wir dein Anliegen schnell für dich bearbeiten können, gib bitte wenn zutreffend die Bestellnummer sowie deinen vollständigen Namen, E-Mail-Adresse und ggf. Artikeldaten an.