Häufig gestellte Fragen


Hier findest du alles rund um deine Fragen zur Bestellung, Rücksendung & Rückerstattung, Versand & Lieferung, Zahlung und Kontaktmöglichkeiten.

Bestellung

Du erhältst unmittelbar nach vollenden des Kaufprozesses eine automatische Bestätigungs-E-Mail deiner Bestellanfrage. Nach der Bearbeitung und kurz vor dem Versand erhälst du eine Bestell- bzw. Versandbestätigung. Bitte bedenke, dass die Bearbeitung deiner Bestellung bis zu zwei Werktage in Anspruch nehmen kann. Solltest du keine Bestellbestätigung von uns erhalten haben, prüfe bitte die Spam-Einstellungen deines E-Mail Programms. Falls du 2 Werktage (Mo-Fr) nach Bestellaufgabe noch keine Versandbestätigungs-, Storno-oder Teilstorno-E-Mail von uns erhalten hast, kontaktiere uns bitte telefonisch unter +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de

Damit wir dein Anliegen schnell für dich bearbeiten können, gib bitte die Bestellnummer sowie deinen vollständigen Namen, E-Mail-Adresse und ggf. Artikeldaten an.
Wenn du die Anzahl eines Artikels nicht erhöhen kannst, dann kann es ggf. daran liegen, dass er im ausgewählten Shop nur noch in begrenzter Anzahl zur Verfügung steht. Die Bestellung mehrfach auszulösen, kann dann ggf. die Stornierung der Bestellung zur Folge haben.
Nachträgliche Änderungen an den Produkten im Warenkorb sind aktuell leider noch nicht möglich. Du kannst den Artikel jedoch entfernen und in der richtigen Anzahl/Farbe/Größe erneut hinzufügen.
Aktuell bietet die Digital Mall leider nur die Möglichkeit der Gastbestellung im Checkout und noch keinen persönlichen Login-Bereich. Bei erneuter Bestellung müssen also die Kontakt-und Zahlungsdaten erneut ausgefüllt werden.
Wenn du eine Rechnung in deiner Lieferung vermisst, dann können wir dir diese gerne nachträglich zukommen lassen. Kontaktiere uns einfach unter: Tel: +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de

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Wenn du Fragen zu deiner Rechnung hast, eine verlorene Rechnungen anfordern willst oder deine Rechnung korrigiert werden muss, kontaktiere uns unter: Tel: +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de

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Wenn du die Bestellung abgeschickt hast und feststellst, dass du sie stornieren möchtest noch bevor die Bestellung versandt wurde, dann kontaktiere uns bitte unter: Tel +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de

Wenn du deine Bestellung bereits erhalten hast und retournieren möchtest, folge bitte den Angaben im Bereich "Wie kann ich meine Bestellung retournieren?".

HINWEISE ZUR BATTERIEENTSORGUNG

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Dich auf folgendes hinzuweisen:
Du bist zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Du kannst Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Versandadresse) zurückgeben. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.

Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

Zahlung

Du kannst bei uns mit PayPal, Visa und Mastercard für deine Einkäufe bezahlen.

Weitere Informationen zur Zahlung mit Paypal
Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Du bist neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet. Bitte beachte, dass du hier den Bedinungen von PayPal zustimmst und somit die Prozesse von Paypal akzeptierst.
Falls deine Zahlung fehlgeschlagen ist, überprüfe bitte die Gültigkeit der Kreditkarte sowie den Sicherheitscode auf der Rückseite der Karte. Wenn du keine Fehler feststellst, dann führe den Bestellvorgang bitte erneut ggf. mit einer anderen Zahlungsmethode durch.

Bei erneuter Fehlermeldung, kontaktiere uns bitte unter: Tel: +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de 

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Versand & Lieferung

Standard Versand (deutschlandweit 3,95 EUR, ab 30 EUR Bestellwert versandkostenfrei)
Die Standardlieferung erfolgt i.d.R. innerhalb von 3-5 Werktagen vorbehaltlich der Lieferbarkeit der Artikel durch unseren Lieferpartner DHL. Die Lieferzeit kann kann je nach Verfügbarkeit des Artikels abweichen, bitte siehe dazu die Lieferzeitanzeige Anmerkung auf der Produktdetailansicht. Aufgrund der neuen Corona Verordnungen kann sich die Lieferzeit auf bis zu 10 Tage verlängern. Nach Erhalt der Versandbestätigung kannst du den Lieferstatus unter Angabe der Sendungsnummer einsehen. Die Daten findest du in der E-Mail, die nach der Bearbeitung deiner Bestellung an dich versendet wird.
*Versand innerhalb der EU auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich. Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice (siehe "Kontakt").
Standard Versand mit DHL
Wenn du die Versandart „Standard-Lieferung mit DHL“ gewählt hast, kannst du den Versandstatus unter Angabe der Sendungsnummer = Trackingnummer unter dem Link: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html einsehen. Den Trackinglink sowie die Trackingnummer findest du in der Versandbestätigungs E-Mail deiner Bestellung. Sollte die Bestellung den Status "zugestellt" haben und nicht bei dir angekommen sein, dann wende dich bitte direkt an den Kundenservice unseres Lieferpartners DHL.
Das tut uns Leid. Retourniere bitte die defekten/falschen Artikel an uns und befolge dabei den Prozess wie im Bereich "Wie kann ich meine Bestellung retournieren?". Beschreibe auf dem Rücksendeschein bitte den Defekt genauer.
In seltenen Fällen kann es leider vorkommen, dass ein Artikel trotz deiner Bestellung nicht verfügbar ist. Wenn das passiert, müssen wir den Artikel stornieren und du erhältst den Kaufpreis des Artikels innerhalb von maximal 14 Tagen zurück. Die Versandbestätigung enthält alle Informationen zur Verfügbarkeit der Produkte deiner Bestellung. In der Tabelle unter „Status“ kannst du einsehen, ob der Artikel verfügbar war und versendet wurde.

Falls der Artikel in der Versandbestätigung als "versendet" markiert wurde, dennoch aber nach der angegebenen Lieferzeit nicht bei dir angekommen ist, prüfe bitte den Lieferstatus über den in der Versandbestätigung angegeben Tracking Link. Ansonsten kontaktiere uns bitte unter: Tel +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de

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Standard Versand 
Wenn deine Bestellung bereits versandt wurde, wende dich zur Änderung deiner Lieferadresse bitte an den Kundenservice unseres Versandpartners DHL. Wenn du noch keine Versandbestätigung per Email erhalten hast, kontaktiere im Fall einer Adressänderung bitte unseren Kundenservice unter: Tel +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de

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Eine Lieferung ins europäische Ausland ist ebenfalls möglich.

Wenn du Probleme mit der Bestellung außerhalb Deutschlands hast, kontaktiere uns bitte unter: Tel: +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de

Rücksendung & Rückerstattung

Du kannst Garantiefälle innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten bzw. je nach Hersteller auch darüber hinaus geltend machen. 

Kontaktiere uns dafür bitte unter: Tel: +49 (0) 40 8080100 –91 oder per E-Mail: Delivery@meinAEZ.de damit wir in die Klärung mit dem Händler/Hersteller gehen können.

Damit wir dein Anliegen schnell für dich bearbeiten können, gib bitte die Bestellnummer, Artikelnummer des defekten Produkts, nähere Informationen zum Defekt sowie deinen vollständigen Namen und E-Mail-Adresse an.
Wenn du einen Artikel aus deiner Bestellung nicht behalten möchtest, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der letzten Ware in der unbeschädigten Originalverpackung und gegen Vorlage der Rechnung, sowie des Retourenscheins Retourenschein zurückgeben. Eine Retoure vor Ort im Alstertal Einkaufszentrum ist nur an der Kundeninformation im Alstertal Einkaufszentrum und nicht im Geschäft unserer Partner möglich.

Rückgabe bei Standard Versand
Du kannst einen Artikel zur Retoure innerhalb der Öffnungszeiten des Alstertal Einkaufszentrums an der Kundeninformation abgeben, oder postalisch an uns zurücksenden. Nutze dafür bitte das vorfrankierte Retourenlabel, das deinem Paket bereits beiliegt. Bitte lege den Retourenschein und die Rechnung deiner Rücksendung bei. 

Die Retourenadresse lautet:

Kundeninformation im Alstertal-Einkaufszentrum
Erdgeschoss neben Weitz
Heegbarg 31
22391 Hamburg

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Rücküberweisung auf die Zahlungsmethode, die du für den Einkauf verwendet hast. Die Rücküberweisung wird innerhalb von max. 14 Tagen erfolgen.
Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Rücküberweisung auf die Zahlungsmethode, die du für den Einkauf verwendet hast. Die Rücküberweisung wird innerhalb von max. 14 Tagen erfolgen.

Dies gilt ebenfalls, wenn einer oder mehrere der bestellten Artikel nicht lieferbar waren. Auch dort erhälst du innerhalb von max. 14 Tagen die Rückerstattung auf die zum Kauf verwendete Zahlungsmethode.
Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, dann retourniere bitte zunächst die nicht gewünschten Artikel. Befolge hier bitte den Prozess wie im Bereich "Wie kann ich meine Bestellung retournieren?". Bestelle bitte das Alternativprodukt in unserem Online Shop.
Eine Retoure vor Ort im Alstertal Einkaufszentrum ist nur an der Kundeninformation im Alstertal Einkaufszentrum (EG neben Weitz) und nicht im Geschäft unserer Partner möglich.

Beachte hierzu bitte ebenfalls den Punkt "Wie kann ich meine Bestellung retournieren?"

Rabattaktion

Du musst nichts weiter tun, als die gewünschten Artikel in den Warenkorb zu legen. Der Rabatt wird dann direkt im Warenkorb abgezogen. Auf Produkte des Retailers Saturn, Bücher und den Centergutschein wird kein Rabatt gewährt, sie sind von der Aktion ausgeschlossen.

Der Rabatt ist nicht mit anderen Rabatten oder Aktionen kombinierbar. Die Rabattaktion gilt nur online und nicht für Produkte des Retailers Saturn, Bücher und den Centergutschein.

Kontakt

Du hast weitere Fragen oder brauchst mehr Informationen zum Webshop, dessen Bedienung oder zu einzelnen Produkten innerhalb des Webshops? Schreib uns gerne eine E-Mail an Delivery@meinAEZ.de oder rufe uns an unter: +49 (0) 40 8080 100-91.

Damit wir dein Anliegen schnell für dich bearbeiten können, gib bitte ggf. die Bestellnummer sowie deinen vollständigen Namen, E-Mail-Adresse und Artikeldaten an.