Mit dir an meiner Seite (Heyne)

Händlerinformation
9,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
9783453408470
- +
Nur noch wenige verfügbar

Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören. Nicholas Sparks über 'Mit dir an meiner Seite': Diese Geschichte dachte ich mir für einen Film mit Miley Cyrus aus, mit dessen Hilfe sie aus der Kinderstar-Ecke herauskommen und sich als erwachsene Schauspielerin etablieren wollte. Doch das Buch, das später daraus entstand, wurde dann viel tiefgründiger und komplexer als das Drehbuch … was irgendwie in der Natur der Sache liegt, schließlich dauert ein Film gerade mal zwei Stunden. Viele Jahre später kam ich in Seit du bei mir bist wieder auf das Hauptmotiv dieser Geschichte zurück, das Verhältnis eines Vaters zu seiner Tochter. Hier endet Steves Versuch, wieder einen Draht zu seiner beleidigten und pubertierenden Tochter zu finden, mit einer dramatischen Wendung, die sogar mir zu schreiben schwer fiel.