Louis de Funes - Balduin Collection - (DVD) (STUDIOCANA)

Saturn
Händlerinformation
16,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
9654538
- +
Nur noch wenige verfügbar

Balduin alias Ausnahmekomiker Louis de Funès sorgt in sämtlichen Arbeits- und Lebenssphären für maximale Verwüstung! Als Kunstsammler und Nachtgespenst findet er im großen Jean Gabin einen würdigen Widersacher und selbst seine eigenen Söhne dürfen sich vor ihm als Schuldirektor und Ferienschreck nicht in Sicherheit wiegen. Auch als Geldschrankknacker macht er eine mehr als passable Figur, wenn er samt Familie versucht, die Hausbank zu erleichtern. In seiner Funktion als Werfteigner und Trockenschwimmer ist er sich auch nicht zu schade, dem schlechtfrisiertesten Angestellten hinterherzujagen, um dessen Kündigung ungeschehen zu machen. Und als Sonntagsfahrer ergründet Balduin wenig befahrene Wege, was sich an einer Steilküste indes als recht wagemutig herausstellt. Dass Louis de Funès auch die Rolle des Sittenwächters gut steht, zeigt der Bonusfilm: Sein gewagtes und prägnant betiteltes Frühwerk "Die Knallschote".

Balduin, das Nachtgespenst:

Da gehen dem Kunsthändler Balduin Mézeray fast die Augen über! Auf dem Rücken des betagten Legrain entdeckt er einen originalen „Modigliani“, vom Meistermaler persönlich tätowiert. Mézeray kann das große Geld förmlich riechen und möchte das „Bild“ unbedingt in seinem Besitz wissen.

Balduin, der Ferienschreck:

Eine Fünf im Englischunterricht! Zur Strafe schickt Privatschuldirektor Balduin Bosquier seinen Filius zum Sprachurlaub nach Schottland ins Haus des Whiskymagnaten MacFarrell. Phillippe lässt indes seinen Freund Stephane in seine Rolle schlüpfen und brennt mit MacFarrells Tochter Shirley durch.

Balduin, der Geldschrankknacker:

Nachdem Victor Garnier durch einen Aktientipp eines betrügerischen Bankiers um die Familienersparnisse gebracht worden ist, schmiedet er einen Plan: Samt Frau und Kindern möchte er einen Tunnel zum Tresorraum des Bankgebäudes graben und diesen um die Goldbarren erleichtern.

Balduin, der Trockenschwimmer:

Werfteigner Fourchaume feuert im Eifer eines desaströsen Stapellaufs seinen Schiffsbauingenieur Castagnier. Dumm nur, dass dieser gerade mit einem eigens konstruierten Boot eine prestigeträchtige Regatta gewonnen hat. Nun setzt er alles in Bewegung, Castagnier wieder an Bord zu holen.

Balduin, der Sonntagsfahrer:

Nachdem Straßenbauunternehmer Roubier eher widerwillig zwei junge Anhalter auf der Gebirgsautobahn mitgenommen hat, bringen die ihn in schlaganfallgefährdete Raserei. Die Folge: Er bricht durch die Straßenbegrenzung und der Wagen landet in einer Baumkrone an einer Steilwand hoch über dem Meer.

Die Knallschote:

Wollüstige und betrunkene Frauen im Stadttheater! Als Sittenwächter Leboeuf davon Wind bekommt, entschließt er sich die Theaterproben zu überwachen. Pikanterweise findet er zunehmend Gefallen an der Aufgabe und wird immer stärker in die Produktion eingebunden.

Altersfreigabe (FSK) Ab 12 Jahren