Zur Übersicht

Vom Fass

2016 Valpolicella Classico Superiore Ripasso Marogne (vomFASS)

15,95 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren 040 63672585

Im Alstertal-Einkaufszentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 03026

Die Trauben für diesen Valpolicella werden nach der Ernte erst einmal leicht angetrocknet, dann folgt eine lange Maischegärung, bei der noch einmal die Trester vom Amarone mit beigegeben werden. Daraus resultiert dann in ein sehr intensiver, kräftiger Rotwein mit ausgezeichnetem Lagerpotential.

Bitte seien Sie verantwortungsvoll im Umgang mit diesem Artikel. Bier, Wein, weinähnliche Getränke oder Schaumwein oder Mischungen von Bier, Wein, weinähnlichen Getränken oder Schaumwein mit nichtalkoholischen Getränken dürfen in Verkaufsstätten nicht an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren abgegeben werden. Andere alkoholische Getränke wie Spirituosen, Mischgetränke, die Spirituosen enthalten, oder Lebensmittel, die andere alkoholische Getränke in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, dürfen nicht an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren abgegeben werden. Mit dem 18. Lebensjahr erreicht man in Deutschland die Volljährigkeit. Der Konsum und Erwerb von alkoholischen Getränken, auch Spirituosen, ist damit gestattet. Der Käufer sichert zu, die erforderlichen Altersgrenzen einzuhalten.

Alkoholgehalt 14,0 % Vol.
Duft klarer Duft nach hochreifen Kirschen und getrockneten Waldbeeren
Serviertemperatur 18 °C
Enthält Sulfite Ja
Freie schweflige Säure 32,0 mg/l
Gesamt schweflige Säure 145,0 mg/l
Gesamtsäure 5,6 g/l
Restzucker 4,0 g/l
Speiseempfehlung zu gegrillten Rindersteaks oder Schmorbraten
Mehr anzeigen Weniger anzeigen