CYRANO VON BERGERAC (MEISTERWERKE) - (DVD) (CONCORDE (UEBER EUVI))

Händlerinformation
9,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Artikelnummer: 
9807263
- +
Nur noch wenige verfügbar

Frankreich, Mitte des 17. Jahrhunderts. Auf den Straßen tummeln sich Händler, Gauner, Musketiere , Dichter und Denker. Unter ihnen auch Cyrano von Bergerac (Gérard Depardieu), ein stolzer Edelmann und Gascogner Kadett, der mit dem Degen ebenso mutig und virtuos ficht, wie mit seinen Versen. Sein einziger Makel ist seine Nase, die auffällig groß und spitz aus seinem Gesicht ragt und ihn zum Gespött aller macht. Für ihn selbst ist sein abstoßendes Äußeres weitaus mehr als ein nur Makel, wagt er es doch deswegen nicht, der schönen Roxane (Anne Brochet) seine Liebe zu gestehen. Nie würde sie ihn, Cyrano mit der häßlichen Nase, lieben können. Als sie ihm zudem gesteht, sich in den hübschen aber einfältigen Soldaten Christian (Vincent Perez) verliebt zu haben, leiht der Poet seinem Rivalen seine Worte und Verse, um seiner Angebeteten zu ihrem Glück zu verhelfen und gleichzeitig den aufdringlichen Comte de Guiche abzuwehren. Nur das Zusammenspiel von Christians makelloser Schönheit und Cyranos betörenden Versen ergeben den perfekten Liebeshelden, für den Roxane entflammt. Für Cyrano sind seine schwärmerischen Liebesgedichte, die er im Namen von Christian verfaßt, die einzige Möglichkeit, weiterhin um Roxane zu werben und ihr nahe zu sein, auch wenn seine Liebe unerfüllt und unerwidert bleiben wird ...

info Freigegeben ab 12 Jahren

Altersfreigabe (FSK) ab 12 Jahren